Tanner Sport GmbH

In bunten Farben und übersichtlich nach Sportarten geordnet, präsentiert sich das Sortiment bei Tanner Sport. Themeninseln auf einer Verkaufsfläche von rund 250 Quadratmetern erlauben Einblicke ins jeweilige Sortiment.

  • Running und Fitness
  • Wandern und Schwimmen
  • modische und hochwertige Outdoor- / Freizeitbekleidung
  • In- / Outdoor- / Freizeitschuhe
  • Ski und Wintersport inklusive Servicearbeiten
  • Mietartikel und Serviceleitungen

Bei Tanner Sport werden in der Beratung auch die Emotionen geweckt und Erlebnisse vermittelt. Komm vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

 


Unser Team

Cornelia Scheidegger

 

Detailhandelsfachfrau / Geschäftsführerin und Inhaberin

Hobbies:

Skifahren, Pilates, Dance Aerobic, Fitness, Walking, Wandern, Familie, Haus und Garten


Carmen ng

 

Detailhandelsfachfrau / Geschäftsführerin-Stv.

Hobbies:

Badminton spielen, Skifahren, Biken


Anja Eberhart
Auszubildende zur Detailhandelsfachfrau /

2. Lehrjahr

Hobbies:
Wandern, Ski/Snowboard fahren, Klettern, Velofahren, Unihockey spielen


Joel Scheidegger 

Detailhandelsfachmann /  Verantwortlicher Teamsport / Skiservice /

Teilzeitmitarbeiter

 

Hobbies:
Fussball, Skifahren, Telemark-Skifahren, Tennis spielen


Edy Scheidegger 

Mann im Hintergrund

Hobbies:

Skifahren, Fussball "schauen", Sport allgemein, Wandern, Familie, Haus und Garten


Daniel Keller

Skiservice

Hobbies:

Turnverein, Skifahren, Wandern


Fritz Tanner

Skiservice

Hobbies:

Bergsport, Skifahren, Skitouren, Langlauf, Wandern



Juni 2020

Seit Juni 2020 herrscht bei der Tanner Sport GmbH Frauenpower!

Cornelia Scheidegger, Mitinhaberin, übernimmt die Geschäftsführung sowie die Geschäftsanteile von Bruno Amport. Das Geschäft wird mit den bekannten, sportbegeisterten und motivierten Team Carmen Küng, Anja Eberhart (in Ausbildung) und Joel Scheidegger (Teilzeitmitarbeiter) weitergeführt.

 

Nach der offiziellen Pensionierung seit Januar 2020 hat Bruno Amport das Tanner Sport Team bis Ende der Wintersaison, welche durch die Corona-Krise am 15. März 2020 auf einen Schlag zu Ende ging, mit einem Teilpensum tatkräftig unterstützt. Per 30. Mai 2020 hat Bruno Amport auf seinen Wunsch das Unternehmen verlassen um den wohlverdienten Ruhestand zu geniessen. Wir danken Bruno für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

 

April 2016

Fritz Tanner (72) hat sich entschieden nach über 43 Jahren aus dem Geschäftsleben zurück zu ziehen und die Verantwortung und Geschäftsführung der Tanner Sport GmbH abzugeben. Neu für die Geschäftsführung verantwortlich sind Bruno Amport und Cornelia Scheidegger. Fritz Tanner freut sich, mehr Zeit für seine sportlichen Hobbys nutzen zu können. Wir wünschen Fritz alles Gute und viel Freude auf seinem neuen Lebensabschnitt.

 

Dezember 2014

Bruno Amport und Cornelia Scheidegger arbeiten seit vielen Jahren in diesem Betrieb. Sie sind nun auch die neuen Besitzer des seit 1973 in Burgdorf ansässigen Sportgeschäfts. 2014 gründeten die beiden mit Seniorchef Fritz Tanner (70) eine GmbH und gleisten damit eine allfällige Übernahme bereits auf.

 

Fritz Tanner versuchte schon seit längerer Zeit vergeblich, einen Nachfolger zu finden. Die jetzt getroffene Lösung schein für alle befriedigend; das Sportgeschäft bleibt am gewohnten Ort bestehen. Der ausgebildete Sportartikelverkäufer Bruno Amport (61) und die Fachfrau Sport und Schuhe Cornelia Scheidegger (50) teilen sich die operative Leitung und Kundenberatung. Für den Einkauf und Sponsoring ist Bruno Amport verantwortlich, Cornelia Scheidegger ist zuständig für die Präsentation in Schaufester und Geschäft. Beide treiben aktiv Sport und kennen die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden.

 

Zu ihrer Arbeit gehört auch die Betreuung vieler Vereine aus Burgdorf und der Region. Eine Vollzeitmitarbeiterin sowie eine Lehrtochter vervollständigen das Team. In der Werkstatt werden Skiservice, kleine Reparaturarbeiten ausgeführt - bei Bedarf auch weiterhin durch Fritz Tanner. Der ausgebildete Skilehrer und Bergführer freut sich aber jetzt auf ausgiebige Skitouren mit seiner Frau Elisabeth.

 

1973

1973 haben Fritz und Elisabeth Tanner zusammen das Sportfachgeschäft Tanner Sport gegründet, das dazumal noch an der Emmentalstrasse zu finden war. Später zügelte das Geschäft in die Burgdorfer Oberstadt, zog aber schon nach 10 Jahren an den aktuellen Standort, an die Friedeggstrasse 3, um.

Cornelia Scheidegger, Joel Scheidegger, Anja Eberhart, Edy Scheidegger und Carmen Küng
Cornelia Scheidegger, Joel Scheidegger, Anja Eberhart, Edy Scheidegger und Carmen Küng